Startseite
Interessante Links
Impressum

Guten Tag, sie sind auf der Seite von Norbert Heyer. Hier erfahren Sie meine Ansichten für das Jahr 2024
Bald haben es unsere führenden Politiker geschafft, Deutschland in die Staatengemeinschaft ärmerer Länder einzubringen. Der Wahn, die Welt zu retten, bringt uns in die größte Schuldenfalle mit über 3 Billionen €, unser Kinder werden dafür herhalten müssen. Wenn Deutschland kein Geld mehr hat, wer bezahlt dann den höchsten Anteil Abgaben für die EU, für andere Entwicklungshilfen, was wird aus den Sozialleistungen fürs eigene Volk, für Flüchtlinge, fürs Klima? Es geht ja so vieles schief- erschreckend! Da wird z.B. nach notwendiger Zuwanderung für mehr Arbeitskräfte gerufen, obwohl wir eine Arbeitslosenquote von insgesamt über 6% haben,l immer mehr Betriebe Personal einsparen, ihre Produktion reduzieren, teils verlagern, oder gar beenden. Wir haben im Lande tausende Leute, die statt produktiv zu arbeiten, sich ihr Geld mehr und leichter verdienen als Profi-Sportler, Trainer oder gut bezahlte Sportvorstände, als hauptberufliche Künstler aller Art oder in unproduktiven und unnützen Vereinigungen, Hilfsorganisationen, Stiftungen, in hunderten Versicherungsunternehmen, Verlags-gesellschaften, in über 70 Krankenkassen und noch in vielen anderen Bereichen. Dazu gehört auch die Politik. Hätte man bei der Übernahme der DDR statt überheblich alles zu verteufeln z.B. die Form der Polikliniken und eine planmäßige Arztausbildung weiterentwickelt, hätten wir heute keinen Ärztemangel. Hätten man die guten Seiten des DDR-Schulsystems ausgebaut, hätten wir heutzutage nicht so viele Dumme. Andererseits braucht man aber wohl diese immer mehr, damit sie nicht den Unsinn mancher Beschlüsse verstehen oder sich gar sehr freuen, wenn in den Großmärkten eine Ware für nur 1,99 € angeboten wird statt für 2. Im Bildungswesen zeigt sich seit Jahren, dass die Oberhoheit der einzelnen Länder die meiste Schuld an der Schulmisere trägt. Und immer wird weitergewurschtelt. Man streitet sich ums Gendern, um Notenzwang, um digitale Ausrüstung, hat kaum Geld für Reparaturen und saubere WC, streitet sich um Formen der Eingliederung von Behinderten (die Hilfsschulen in der DDR waren da eine sehr gute Lösung), man findet keine Einigung bei Schulbüchern, Lehrstoffen, bei Prüfungen und Abschlüssen u.a.m. Insgesamt kostet der Förderalismus viel zu viel Aufwand und Geld. So hat z. B. das Land Thüringen mit 2,2 Mio. insgesamt so viel Einwohner wie eine Großstadt mit einem Oberbürgermeister, hat aber immerhin 17 Kreise und 5 kreisfreie Städte mit überdimensionalen Verwaltungen und dazu eine Landesregierung mit weiteren hunderten Beschäftigten. Doch statt Probleme abzubauen, kommen immer neue hinzu. Probleme heißen heutzutage „Herausforderungen“. Immer mehr Parteien zerspalten das Volk untereinander. Auch in der Frage des Kriegsschuldigen gibt es eigentlich eine klare Antwort: Wer im 21. Jahrhundert auf unserer zerbrechlichen Erde einen Krieg beginnt, mordet und zerstört, ist ein Verbrecher an der Menschheit.